JVA Gablingen

• Hallo zusammen,

Ich muss am 22.01.2020 für 8 Monate nach Gablingen.

Was darf ich alles mitnehmen,wie siehts aus mit Bargeld einzahlen?

Sollte ich einen 2/3 Antrag stellen oder Resthaftdauer Antrag,welcher wird eher genehmigt?

Lg Heiko

• Hallo also mein Verlobter ist auch seit drei Monaten in der jva gablingen.

Bargeld hatte er dabei so konnte er sich ein paar Dinge kaufen, bis man seinen ersten Einkauf hat.

Lg

Ach und mitnehmen darfst du dort glaube ich nichts außer Geld. Aber du kannst dort auch anrufen und dich erkundigen.
    lg

• Hallo

So weit ich weiß darf man fast nur Geld mitbringen und in den ersten Tagen im Zugang einkaufen. Hast du kein infoblatt mitbekommen? Also persöhnliche Sachen nicht wirklich Rasierapperat oder Stopfmaschiene so wie Nagelklips kannst mitnehmen bekommst aber erst nach Überprüfung. So ist es zumindest in Kaisheim.

• Hallo Heiko

Mitbringen dürfen Sie:

Bargeld, Lichtbilder nahestehender Personen (keine Polaroid-Fotos), Armbanduhr (bis zu einem Wert von 150,-- € und ohne zusätzliche Funktionen wie insbesondere Bildspeicher-, Kamera- und Computerfunktionen sowie ohne City-Ruf oder sonstige Sende- und Empfangsmöglichkeit), Ehe- oder Verlobungsring, ferner einen Elektrorasierer (Steckdosen für Elektrorasierer sind nicht in allen Hafträumen vorhanden); ein mitgebrachter Elektrorasierer wird nach kostenpflichtiger Überprüfung ausgehändigt.

Hab das hier mal gefunden, ansonsten wie es Dir die anderen schon empfohlen haben, einfach in der JVA anrufen.

2/3 wird von Amtswegen von der JVA gestellt, ist aber auch fraglich warum man dann wegen kurzer Zeit eine Bewährungszeit von mind. 2/3 Jahren eingeht.

Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!